Energetische Anwendungen

Durch umfassende Ausbildungen im Bereich der Energetischen Anwendungen, ist es mir möglich, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen. Ich möchte mit unterschiedlichen Methoden dabei helfen, neue Kapitel im Leben eines jeden Einzelnen aufzuschlagen, Wege zu finden und helfen, bestehende Blockaden aufzulösen.

Reiki

Als Reiki wird die von dem japanischen Gelehrten Mikao Usui (1865 – 1926) entwickelte therapeutische Energiearbeit bezeichnet, deren Wirkung sich auf geistiger, spiritueller und körperlicher Ebene vollziehen soll. Die Idee beruht auf dem Gedanken, energetische Schwingungen, die im Körper in Disharmonie geraten sind, wieder in harmonische Bahnen zu lenken. Dadurch sollen die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele aktiviert werden.

Auf den Alltag übertragen, kann Reiki dabei helfen, ungenutzte Potenziale freizugeben. Dies wird bei näherer Betrachtung in den fünf Leitsätzen Usuis deutlich:

  • Sei freundlich zu deinen Mitmenschen
  • Arbeite hart
  • Ärgere dich nicht
  • Sorge dich nicht
  • Sei dankbar
    „Wir finden vorab gemeinsam heraus, welche Anwendung zu dir passt!“

    Sensor Vita

    Im Zuge einer Sensor Vita Behandlung werden die Sensoren des Körpers, sprich Akupressurpunkte und Meridianpunkte, an definierten Stellen berührt oder massiert. Die Methodik umfasst Elemente aus der östlichen und westlichen Welt. Die zu lösenden Blockaden können seelischer, körperlicher oder energetischer Natur sein. Die Behandlung erfolgt am bekleideten Körper.

    Biokybernetik nach Smit

    Als Biologische Kybernetik wird die Wissenschaft bezeichnet, die sich mit den Steuerungs- und Regelvorgängen in Organismen beschäftigt. Ab 1980 begann Dr.-Ing. Jan Gerhard Smit die Biokybernetik zu erforschen. Er kam zu dem Ergebnis, dass sich mit einer gezielten Berührung auf der Hautoberfläche körpereigene Systeme dahingehend beeinflussen lassen, dass diese den Körper von Blockaden befreien.

    „Wir sind so viel mehr als unser Körper“

    Quantenheilung

    Ich wurde von Günther Heede in den praktischen Übungen der Quantenheilung ausgebildet, bei der unter Anwendung der Zwei-Punkt-Methode gezielte Reize an das Nervensystem abgegeben werden, welche körpereigene Heilungsprozesse in Gang bringen sollen. Diese Methode, die auch als „Matrix Inform®“ bezeichnet wird, bietet Lösungshilfen bei Themen wie Gesundheit, Geldfluss, Karriere und Partnerschaft.

    Ätherische Öle

    Meine Anwendungen erfolgen unter Einsatz hochwertiger ätherischer Öle. Mit Hilfe der Öle sollen die meridianen Energiebahnen und die viszeralen Kontaktpunkte des Körpers bearbeitet werden. Diese befinden sich am Rücken und auf den Fußsohlen. Die beruhigende und entspannende Wirkung der speziellen Öle wirkt stimulierend auf die Sinne, wodurch wiederum neue Kräfte generiert werden können.